Hier finden Sie die aktuellen Meldungen und das News-Archiv der Lanfer Logistik.
02. August 2023
Voller Freude haben wir heute unsere neuen Azubis am Standort Meppen begrüßen dürfen.
31. Mai 2023
Wir freuen uns sehr, dass uns die Martinus-Oberschule aus Haren im Rahmen ihrer Projekttage besucht hat. Dies gab uns die Gelegenheit, unser vielfältiges Ausbildungsangebot sowie den abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei einem internationalen Logistikdienstleister vorzustellen.
22. Mai 2023
Als eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich Flüssiglogistik für die Chemie- und Mineralölbranche tragen wir eine große Verantwortung für eine nachhaltigere Durchführung unserer Transportprozesse. Wir sind bestrebt, die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Umwelt zu minimieren und Treibhausgasemissionen dauerhaft zu reduzieren.
08. Mai 2023
Eine kleine Geste, die unsere große Dankbarkeit ausdrückt: Den beiden Kolleginnen aus unserem Qualitätsmanagement (Mitte) wurden feierlich Blumensträuße überreicht.
16. Januar 2023
Nach der gelungenen Schuhkartonaktion von Helping Hands e.V. im letzten Jahr, wurde nun ein neues Hilfsprojekt auf die Beine gestellt, welches ebenfalls von Lanfer Logistik unterstützt wird. Insgesamt über 700 Öfen sollen zeitnah in die Ukraine geliefert werden, um so eine ausreichende Wärmeversorgung für die Menschen dort vor Ort sicherstellen zu können.
17. November 2022
100 Jahre wird man nur einmal - daher hat sich Lanfer zur Krönung des Jubiläumsjahres etwas ganz Besonderes für seine Mitarbeiter*innen überlegt, die allesamt das Herzstück des Unternehmens und Grundlage dieses Erfolgs sind.
08. September 2022
Aufgrund des derzeit unzuverlässig schiffbaren Rheins setzt Lanfer Logistik gemeinsam mit DB Cargo BTT kurzfristig ein Konzept für Chemietransporte auf der Schiene um, da die niedrigen Pegelstände des Rheins die Binnenschifffahrt vor große Probleme stellen. Auch Chemieunternehmen leiden unter dem Niedrigwasser, da die dringend benötigten Rohstoffe über den Rhein nicht in der erforderten Menge geliefert werden können. Daher haben Lanfer Logistik und DB Cargo BTT ein Niedrigwasserkonzept am Maxi-Terminal Hamm für einen Kunden der Chemiebranche entwickelt.
13. Mai 2022
Ein wesentlicher Baustein zur Realisierung des trimodalen Güterumschlags hat am Kanalhafen von Hamm, dem zweitgrößten Binnenhafen Deutschlands, bereits konkrete Formen angenommen: Das Maxi-Terminal Hamm. Ausgehend von diesem Standort werden in naher Zukunft effiziente trimodale Verbindungen möglich gemacht in Richtung Skandinavien, Vereinigtes Königreich, Süd- und Osteuropa wie auch nach Asien.
25. März 2022
Mit dem "Smabuco" (Small Bulk Container) präsentiert Lanfer seine neueste patentierte Lösung für den Schmierstoffmarkt. Mit den neuen Smabucos lassen sich Verteilerverkehre effektiv auf die Schiene verlagern und somit wird ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Transportlogistik geleistet. Die ersten Smabuco-Verladungen finden derzeit am Lanfer-Standort in Hamm (NRW) statt.