Emergency-Hotlines 24/7

Smabuco: Die neueste Innovation aus dem Hause Lanfer

Smabuco-Hamm_1500px_2022-03-25_Homepage.jpg

Unsere Smabucos basieren im Wesentlichen auf 20´ Containern. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Willig entwickelt und von Lanfer patentiert. Ein Smabuco verfügt über 7 separate Kammern und ermöglicht so den Transport von bis zu 7 verschiedenen Produkten. Zusätzlich besitzen die Container CSC, RID und TIR Zulassung.

Da sich der Schmierstoffmarkt in den vergangenen Jahren stark verändert hat (immer mehr Produkte, immer kleinere Drop-Mengen) ist die Logistik und der Transport von Schmierstoffen zu einem anspruchsvollen Geschäftsfeld geworden. Mit den Smabucos existiert nun das perfekte Instrument für den Einsatz in Verteilverkehren mit Mindermengen und die nachhaltige Verlagerung von Verteilverkehren auf die Schiene.

An unserem Standort in Hamm finden derzeit die ersten Smabuco-Verladungen für einen unserer Kunden statt. Hier befindet sich neben dem Distributionslager des Kunden auch unser in Bau befindliches "Maxi Terminal Hamm". Wir nutzen heute schon die bestehenden Bahnverkehre ab unserem Standort Hamm und werden diese nach Inbetriebnahme des "Maxi Terminal Hamm" weiter ausbauen.


weitere Artikel

mehr Artikel in der Übersicht