Emergency-Hotlines 24/7

Lanfer unterstützt neue Ukraine-Hilfsaktion von Helping Hands

Beige & Gray Minimalist Aesthetic Moodboard Photo Collage Desktop Wallpaper.png

Auch im neuen Jahr möchten wir weiterhin Gutes tun und da unterstützen, wo wir können. Während der Weihnachtsaktion von Helping Hands e.V. mit anschließender Hilfsfahrt in die Ukraine und nach Moldawien wurde den Helfer*innen sowie unseren beiden Fahrern dort vor Ort klar, dass gerade jetzt in der kalten Jahreszeit viele Menschen nicht ausreichend Wärme zur Verfügung haben.

Daraus entstand bei Helping Hands e.V. sehr schnell eine neue Hilfsaktion: Tragbare Allesbrenner-Öfen zum Heizen und Kochen, da diese unkompliziert für schnelle und ausreichende Wärme sorgen können. Weil die Not der Situation allgemein bekannt sein dürfte, wurde nach Vorstellung eines Prototyps direkt die Produktion bei Kuipers technologies GmbH in Meppen aufgenommen. Lanfer wollte dieses tolle Projekt ebenfalls unterstützen und entschied sich umgehend für die Kostenübernahme von 200 Öfen. Bereits Ende Januar werden die ersten 500 Öfen in die Ukraine geliefert.

Wir freuen uns sehr, ein Teil dieses großartigen humanitären Projekts sein zu können und möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei unseren beiden Fahrern Georgi Mihaylov und Slavey Dimitrov bedanken, die Ende letzten Jahres den Hilfstransport von Helping Hands begleitet haben. Danke und weiter so!


weitere Artikel

mehr Artikel in der Übersicht