Emergency-Hotlines 24/7

Das große Lanfer-Wandgraffiti ist fertig

Lanfer-Wandbemalung_2021-07-26_IMG_1836_AUSSCHNITT.jpg

Wer in den letzten Tagen in der Meppener Liebigstraße unterwegs war, wird es sicherlich schon bemerkt haben: Unser großes Wandbild an der neuen Lanfer-Werkstatthalle ist endlich fertig gestellt! Auf über 250 kunterbunten Quadratmetern gibt es für die Betrachter einiges zu entdecken.

Entstanden ist das Bild aus Ideen von Hermann Lanfer und es wurde illustriert von unserem Mediengestalter und Marketingmanager Bernd Fischer. Die gesamte Illustration wurde letztendlich von Maik Grothuis und Alex Brüggemann von der Graffitigruppe KlangfarbeTV per Sprühdose an die Wand gebracht.

Für die beiden Sprayer war diese Fläche das mit Abstand größte Projekt, das sie jemals gesprüht haben. Circa zwei Wochen Arbeit und 400 Farbdosen waren nötig um das gesamte Bild als Graffiti umzusetzen.

Unter der Überschrift "Wir leben Logistik" sind mit den Bereichen Straße, Schiene und Wasser viele der Leistungen und Möglichkeiten dargestellt, die Lanfer im Bereich Flüssiglogistik abdeckt. Unser Fokus liegt dabei in den letzten Jahren klar auf Intermodalität und auf dem Bestreben immer mehr Güter auf die Schiene zu verlagern. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden aber auch und vor allen Dingen im Sinne des Klimaschutzes.

Daneben sind auch unser derzeit an unserer westfälischen Niederlassung im Bau befindliches Großprojekt "Maxi Terminal Hamm" sowie Tanklager und die betriebseigene Hela Reinigung im Bild verewigt.

Mit dem Meppener Rathaus und dem Logo des SV Meppen kommt nicht zuletzt auch die Verbundenheit zum Heimatort unseres Firmenhauptsitzes zum Tragen. Und auch unsere direkten Nachbarn dürfen sich selbstverständlich über viele kleine Gags in Wimmelbildmanier freuen.

Wir hoffen wir können mit dem Bild nach tristen Zeiten ein bisschen Farbe und Freude nach Meppen zaubern. Besonderer Dank gilt KlangfarbeTV, der Firma Wocken sowie der Meppener Tagespost. Beste Grüße an die Band Eisenkarl, die Stadt Meppen und den SV Meppen.

weitere Artikel

mehr Artikel in der Übersicht