Emergency-Hotlines 24/7

Lanfer Logistik hilft in den Hochwassergebieten

Lanfer-Hilfsaktion_2021-07_CXKL1377quer.jpg

Nachdem Teile Deutschlands Mitte der vergangenen Woche von einer verheerenden Hochwasserkatastrophe getroffen wurden, hat sich Lanfer Logistik zu schneller unbürokratischer Hilfe für die betroffenen Gebieten entschlossen. Von den Standorten Meppen und unserer Niederlassung in Hamm (NRW) wurde in enger Abstimmung mit Hilfsstellen in Remagen eine gezielte Aktion geplant und durchgeführt.

Bereits am Wochenende lieferte einer unserer LKW zahlreiche IBC-Container mit Frischwasser, die von den offiziellen Hilfsstellen teilweise von Hubschraubern zu abgeschnittenen Haushalten ohne Trinkwasser weitergeleitet wurden.

Heute konnte ein weiterer Lanfer-LKW vor Ort zahlreiche Lebensmittel entladen, die von den der Bäckerei Wind (Meppen), Coppenrath Feingebäck GmbH und Naschwelt GmbH (beide Geeste/Groß Hesepe) zur Verfügung gestellt wurden.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen beteiligten Partnern für die kurzfristige Realisierung dieses wichtigen Hilfsprojektes. Den Menschen in den betroffenen Städten und Gemeinden wünschen wir alles erdenklich Gute und eine schnelle Besserung der Lage. Unsere Gedanken sind bei denen, die dieses große Unglück mit dem Leben bezahlen mussten.

weitere Artikel

mehr Artikel in der Übersicht