Emergency-Hotlines 24/7

10.000 Kilometer für den Guten Zweck

Personalleiterin Daniela Otten und Geschäftsführer Andreas Hürkamp mit den Gewinnern Kerstin, Rene und Michael.
Lanfer Logistik 2021 Personalleiterin Daniela Otten und Geschäftsführer Andreas Hürkamp mit den Gewinnern Kerstin, Rene und Michael.

Bei der Bewältigung der Lanfer-10.000-Kilometer-Challenge hat circa ein Drittel der Verwaltungsangestellten am Hauptsitz Meppen mitgemacht. Wöchentlich wurden fleißig Laufergebnisse gesammelt und letztendlich exakt 10.210,07 Kilometer absolviert.

Hintergrund der Aktion war die Mitarbeitergesundheit, die bei Lanfer besonders gefördert wird. Alle Mitarbeiter haben seit diesem Jahr die Möglichkeit Fitnessangebote über das Qualitrain-System wahrzunehmen und körperliche Aktivität wird zusätzlich über das firmenseitig angebotene Fahrradleasing gefördert.

Die drei fleißigsten Teilnehmer wurden von Geschäftsführer Andreas Hürkamp und Personalleiterin Daniela Otten ausgezeichnet. Kerstin, Rene und Michael durften sich jeweils über einen Sportgutschein freuen.

Freuen durfte sich auch der Verein Helping Hands e. V. aus Lathen, mit dem uns eine lange Zusammenarbeit verbindet. Pro Kilometer haben wir 0,10 Euro gespendet, so dass sich insgesamt ein Spendenbetrag von 1.021,- Euro ergibt.

Auch in diesem Jahr werden wir an der Lanfer-Zentrale in der Dieselstraße 10 (Meppen) vom 22.11. bis zum 26.11.2021 wieder eine Sammelstelle für die Schuhkartonaktion von Helping Hands e. V. einrichten. Details dazu folgen noch.

Links:

weitere Artikel

mehr Artikel in der Übersicht